Über Mich

VERENA PANZITT

Ich bin nicht nur Fotografin, sondern auch (seit 20 Jahren) Hebamme.
Ich lebe mit meiner Familie am Stadtrand von Graz und bin Mutter eines Sohnes. Ich arbeite als freiberufliche Hebamme mit Geburtsbegleitung, was meinen Alltag manchmal turbulent sein lässt und ich Termine durchaus spontan verschieben muss. Hier vertraue ich immer auf das Verständnis meiner KundInnen und kann zeitnah einen Alternativtermin anbieten.

Zur Fotografien wurde ich tatsächlich im Kreißsaal, denn der Moment, wenn eine Frau ihr Baby zum ersten Mal im Arm hält ist unbeschreiblich emotional und kraftvoll. Diese Momente festzuhalten sah ich als meine „Aufgabe“ als Hebamme. Denn Fotografie bedeutet unter anderem, Emotionen festzuhalten. Ich spiele aber auch gerne künstlerisch herum, und sehe die Fotografie als Kunst, vor allem „die Frau“ abzulichten. Ich experimentiere unter Wasser, mit Blattgold, mit Licht und Farben, liebe die Herausforderung und habe immer neue Projekte im Kopf, die sich mehr oder weniger gut umsetzen lassen.

Zudem darf ich stolz auf einige internationale Auszeichnungen meiner Fotografien zurückblicken und freue mich immer,  mich international zu messen und vergleichen.

Ich weiß es besonders zu schätzen, wenn mich KundInnen die Bilder öffentlich nutzen lassen. Ganz besonders in der Geburtsfotografie. An dieser Stelle schicke ich an alle Familien ein herzliches Dankeschön dafür, dass diese Website zu der werden durfte, die sie ist. Ohne euch wäre das nicht möglich.

Gerne können Sie mich unverbindlich Kontaktieren

Gelernt bei:

GRUNDLAGEN:

Gerhard Langusch | Graz, A

BOUDOIR:

UNTERWASSER:

Christian Zink | Weimar, D
Delphine Denans | Marseille, F

NEWBORN:

Daniela Ursache | Bukarest, RO

BABYBAUCH/ NEWBORN:

Russ Jackson | London, UK

Auszeichnungen

Ausgezeichnet!

Ich freue mich riesig über den 2. Platz beim International Baby Photo Award!